COMPASS - Compressed air service solution
Digitales Service-Management für Ihre ALMiG Kompressoren
Von reaktiv zu proaktiv mit einer zentralen Servicelösung. COMPASS ist die zentrale Software, mit der alle Betriebsdaten der ALMiG Kompressoren in Echtzeit eingesehen und überwacht werden können.
Mit COMPASS bringen wir eine neue Art des Servicemanagements auf den Markt, indem wir unseren Endkunden und Partnern die Möglichkeit bieten, alle Informationen mit wenigen Klicks zu erhalten. Durch die Anbindung via IoT können wir unseren Kunden einen unmittelbaren Nutzen garantieren und die Sicherheit jeder Produktionsanlage erhöhen.
Warum COMPASS?
- Einfacher Zugang zu allen wichtigen Anlageninformationen
- 24/7-Informationsdatenbank
- Einfache Kommunikation und direkte Reaktion
- Überwachung aller Anlagen in einem Tool
- IoT - Konnektivität für jeden Kompressor
- Echtzeit Updates
- Sofortige Benachrichtigung über kritische Status-Updates
- Verbesserte Betriebszeit durch vorbeugende Wartung
- Einfache Verwaltung der Daten
- Vereinfacht Serviceaktivitäten
- Vollständige Abdeckung aller anlagenbezogenen Aktivitäten
Jederzeit und von überall alle relevanten Daten Ihrer Kompressoren im Blick
Zusammen mit Vodafone und grandcentrix haben wir eine Lösung entwickelt, um unsere Kompressoren für Internet of Things (IoT) auszustatten. Mit dem Modbus-Cloud-Connect können Daten auch in den abgeschottesten Kompressorräumen an COMPASS gesendet werden. So haben Sie jederzeit und von überall alle relevanten Daten Ihrer Maschinen im Blick und können Optimierungspotenziale aufdecken.
Die mit IoT-Modulen erweiterten Druckluftsysteme von ALMiG melden Betriebs- und Verbrauchsdaten an die ALMiG-Cloud. COMPASS übernimmt dann Analyse, Visualisierung und weitere Verarbeitung dieser Daten.
Erfahren Sie mehr über die IoT-Lösung Modbus Cloud Connect:
Case Study
ALMiG nutzt das IoT-Produkt Modbus Cloud Connect von Vodafone und grandcentrix, um seine Druckluft-Systeme zu digitalisieren.